Didi Jünemann spielt...

»Fußballkabarett«
von Diddi Jünemann
Fußballkabarett von Didi Jünemann Wenn Didi Jünemann sich zum Thema Fußball äußert, bekommt jeder sein Fett ab, nicht nur das runde Leder.
Der Fußballhasser hingegen sollte besser wegsehen, denn dessen ist sich Jünemann sicher:

"Im Anfang war der Ball, und der Ball war bei Gott, und Gott reichte ihn den Menschen mit den Worten: Gehet hin und kicket damit!"

Pünktlich mit den frischen Erkenntnissen aus der verkorksten Fußball...meisterschaft macht sich mit Didi Jünemann endlich einmal wieder ein Kabarettist daran, die satirischen Seiten der beliebtesten Sportart weit und breit zu heben.

Und zwar leidenschaftlich, bissig und dennoch liebevoll, philosophisch mit dem richtigen Herzen für alles, was im Leben rollt.


Die komische Kraft des Fußballs besteht schließlich nicht nur aus der Realsatire, wie sie in nahezu jedem zweiten Fußballerinterview zu Tage tritt...

Hörproben
Didi Jünemann ist in besonderer Weise prädistiniert diese komischen Seiten des Lieblingssports der Deutschen aufzuzeigen.
  • Ist er doch beidfüßiger Linksaußen beim zweifachen deutschen Alternativfußballmeister "Petermann Stadtgarten",
  • außerdem verbaler Doppelpaßpartner jeden Freitag Morgen mit Fußballignorant Jürgen Becker im Radio-Kult Programm: "Herr Jünemann, Frühstückspause!" .
  • Und nicht zuletzt Stammspieler der legendären Stunksitzung
»Fußballkabarett« buchen?
Start